Link zu den Hinweisen für Livestreams.

Bei Anmeldung zu Livestreams erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail mit weiteren Informationen und die Freischaltung zur Veranstaltung.

Gesellschaft / Kursdetails

R1208E Live-Stream: "Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte" (ab 12 Jahren)

Beginn Mi., 01.04.2020, 16:30 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1Live-Stream
Kursleitung Dita Zipfel

Lucie glaubt an einen Jackpot, als sie auf einen Aushang stößt, auf dem ein völlig überbezahlter Gassigeh-Job angeboten wird. Wie sich herausstellt, ist der Hund allerdings lange tot und der Zettel das Täuschungsmanöver eines wahrscheinlich verrückten Alten, der einen Ghostwriter für sein schräges Kochbuch sucht. Natürlich glaubt Lucie kein Wort, als er von den streng geheimen Zutaten wie Drachenherzen (die große Ähnlichkeit mit Tomaten haben) oder Werwolfspucke (die verdächtig nach Honig aussieht) faselt. Trotzdem kocht sie das eine oder andere Rezept nach, den Liebestrank zum Beispiel. Nicht dass sie wirklich auf Marvin steht - das tun ja sonst schon alle -, aber man kann's ja mal ausprobieren.

Dita Zipfel, für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2020 nominiert, stürmt mir einer übersprudelnd frechen und herrlich offenen Stimme das Jugendbuch und erzählt von einer unerschrockenen Heldin und dem Mut, anders zu sein. Das Publikum wird eingeladen, in die Welt von Lucie einzutauchen, sich umzuschauen und zu spüren, dass wer nicht verrückt ist, nicht normal ist. Im Anschluss können Fragen per Chat gestellt werden.

Teilnahme aber auch ohne Anmeldung direkt möglich.
Hier geht es direkt zum kostenfreien Livestream: Livestream aus der Reihe
vhs.wissen live SPEZIAL
Einfach Anweisungen folgen und dabei sein!




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
01.04.2020
Uhrzeit
16:30 - 17:30 Uhr
Ort
Internet