Gesellschaft / Kursdetails

T1106 STUDIUM GENERALE: Verspielte Throne

Beginn Do., 04.03.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Vortrag
Kursleitung Dr. Peter Hattenkofer

Verspielte Throne war der ursprüngliche Titel der Landesausstellung 2021 auf Herrenchiemsee, die aufgrund der Pandemie nach Regensburg verlegt wurde. Auch der Titel wurde, warum auch immer, ins Unverfängliche geändert in „Götterdämmerung II – Die letzten Monarchen“. Damit trägt er nicht mehr so sehr der historischen Entwicklung Rechnung, während die Wittelsbacher Herrscher als immer weniger wichtig für das Wohl des Landes und seiner Bevölkerung empfunden wurden. Der Vortrag skizziert diese historische Entwicklung vom Tod Ludwigs II. bis zur Revolution 1918.




Kursort

vhs-Raum 2, 2.Stock

Hochfellnstr. 16
83209 Prien

Termine

Datum
04.03.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hochfellnstr. 16, vhs-Seminarraum 2, 2.Stock