Gesellschaft / Kursdetails

P1107 STUDIUM REGIONALE: Besuch im Atelier des Künstlers Toni Stegmayer

Beginn Sa., 06.07.2019, 14:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Vortrag
Kursleitung Toni Stegmayer
Ute Gladigau

Toni Stegmayer ist seit 1984 als freischaffender Bildhauer und Videokünstler tätig. Er lebt und arbeitet in Kiefersfelden. Das bildhauerische Werk Stegmayers lässt sich mit den Begriffen Minimalismus, Purismus und Klarheit charakterisieren. Sein Material sind gebrochene und geschnittene Steinquader, dabei verzichtet er auf eine gegenständliche Darstellung, erreicht aber ein hohes Maß an Spannung und Ausgewogenheit zugleich. Eine seiner jüngsten Arbeiten, eine zweiteilige Brunnenskulptur, ziert seit Mai 2018 den Platz vor dem Landratsamt Rosenheim.




Kursort

Treffpunkt: Parkplatz Sportplatzstr. 53a, Kiefersf

Sportplatzstr. 53a
83088 Kiefersfelden

Termine

Datum
06.07.2019
Uhrzeit
14:00 - 15:30 Uhr
Ort
Sportplatzstr. 53a, Treffpunkt: Parkplatz Sportplatzstr. 53a, Kiefersfelden