Informationen zur Krankenkassenförderung

Unsere hochwertigen Gesundheitskursangebote sind grundsätzlich den Zielen der Gesundheitsförderung und Gesundheitsausbildung verpflichtet. Wichtig sind uns das Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden, Abwechslungsreichtum und die Möglichkeit für Teilnehmer, regelmäßig und wirksam etwas für ihre Gesundheit zu tun. Die Krankenkassen bezuschussen jedoch nur noch Kurse, die in der Datenbank der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) erfasst und geprüft wurden. Einzelmaßnahmen und „Interventionen“, so wie sie der Leitfaden Prävention zum § SGB V vorsieht (u.a. mit Erfassung minutengenauer Unterrichtspläne etc.), sind oftmals nicht konform mit unseren Zielen. Da wir aber weiterhin kunden- und nicht vergabeorientiert arbeiten wollen, sind unsere Kurse auch nicht bei der ZPP registriert.

Gesundheit / Kursdetails

P4340 Eseltrekking

Beginn Sa., 29.06.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 49,00 €
Dauer 1 Treffen
Kursleitung Elke Hofmann

Erleben Sie eine entschleunigende Tagestour mit liebevollen Grautieren. Nach einer Unterweisung über das Eselwesen und die Aufteilung der Tiere auf die einzelnen Teilnehmer beginnen wir unsere Tour. Wer möchte, darf die Esel vor der Tour auch striegeln, putzen oder füttern. Bei einer gemeinsamen Stärkung von Leib und Seele in einer bewirtschafteten Alm (nicht im Preis inbegriffen!) dürfen wir und die Esel dann ausruhen, bevor es wieder zum Ausgangspunkt zurückgeht, wo wir unsere treuen Begleiter entlassen. Die Tour findet außer bei Gewitter bei jedem Wetter statt.




Kursort

Haupstr. 71
83246 Unterwössen

Termine

Datum
29.06.2019
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Haupstr. 71, Treffpunkt: Parkplatz am Hallenbad Unterwössen, Hauptstr. 71