Informationen zur Krankenkassenförderung

Unsere hochwertigen Gesundheitskursangebote sind grundsätzlich den Zielen der Gesundheitsförderung und Gesundheitsausbildung verpflichtet. Wichtig sind uns das Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden, Abwechslungsreichtum und die Möglichkeit für Teilnehmer, regelmäßig und wirksam etwas für ihre Gesundheit zu tun. Die Krankenkassen bezuschussen jedoch nur noch Kurse, die in der Datenbank der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) erfasst und geprüft wurden. Einzelmaßnahmen und „Interventionen“, so wie sie der Leitfaden Prävention zum § SGB V vorsieht (u.a. mit Erfassung minutengenauer Unterrichtspläne etc.), sind oftmals nicht konform mit unseren Zielen. Da wir aber weiterhin kunden- und nicht vergabeorientiert arbeiten wollen, sind unsere Kurse auch nicht bei der ZPP registriert.

Gesundheit / Kursdetails

R4213 Zumba®Fitness in Bernau

Beginn Di., 03.03.2020, 18:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 2 Treffen
Kursleitung Nicole Hutt

Ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitness-Programm!
Zumba kommt aus den USA und hat seit einiger Zeit die Herzen der Fitnessszene erobert. Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, die den Muskelaufbau im Gesäßbereich, in Beinen, Armen und Körpermitte fördern sowie den wichtigsten Muskel - das Herz - stärken.
Bitte mitbringen: Turnschuhe, Handtuch, Getränk




Kursort

Aula Bernau

Schulstr. 1
83233 Bernau

Termine

Datum
03.03.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:00 Uhr
Ort
Schulstr. 1, Volksschule Bernau, Aula
Datum
10.03.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:00 Uhr
Ort
Schulstr. 1, Volksschule Bernau, Aula